29.02.2012:

Sie lebt nun wieder ab

Es ist mal wieder so weit: Ich strecke die Waffen vor der geballten Realsatire und stelle die Updaterei - wie schon anno 2004 - vorläufig endgültig ein.

Zweierlei konnte man in den letzten Monaten lernen:
1. Wer über seine Verhältnisse lebt und hemmungslos Schulden macht, ist irgendwann pleite
- es sei denn, man macht Hunderte von Milliarden Schulden; damit ist durchaus Staat zu machen,
  und dann wird man geholfen. Toll!

2. Um einen - durchaus mittelmäßigen - Bundespräsidenten loszuwerden [1, 2, 3] muss lediglich eine der tendenziell korruptesten Berufsgruppen überhaupt in dessen Privatleben herumschnüffeln, olle Kamellen ausgraben und ihn mittels mehr oder weniger subtiler Halbwahrheiten der Korruptheit bezichtigen. Bei SPD- und grünen Politikern dagegen ist political correctness nicht nötig. GANZ TOLL! (Wenn nur dieser permanente Brechreiz nicht wäre ...)

Fazit:
Es bleibt nur die Synthese aus den Erkenntnissen des britalienischen Politphilosophen Silvio W. Churchilloni:

Deutschland ist das scheißeste aller Länder - ausgenommen alle anderen.

Und tschüß ...
Rayy


08.10.2010:

Sie lebt, sie lebt!
Nach nur sechsjähriger Mittagspause wird meine ewige Homepagebaustelle wieder bebaut! Warum nur erinnert mich das an Autobahnbaustellen? Ums Autofahren geht es jedenfalls auch in der neuen Rubrik.

Für ein weiteres Thema habe ich eine ganz neue, umfangreiche Baustelle eröffnet (s. Denglisch 4ever!-Bildlink oben links): Es geht im Kern um ein paar (zumindest spachlich) Ewiggestrige, die meinen, sie müssten den Rest der Bevölkerung mit unqualifiziertem Permanentgenörgel über Denglisch vera ... lbern. Realsatire der gruseligen Art mit unfreiwillig komischen Elementen.


(Damals, am 12.08.04 ...)

Liebe(r) Leser(in),

es ist zwar tieftraurig, aber eben auch erschreckend wahr: Realsatire ist einfach nicht zu toppen!

- es ist an Absurdität mit meinen bescheidenen schriftstellerischen Mitteln nicht zu überbieten. :-(

Natürlich tritt Realsatire zuweilen auch in einer harmlos-komischen Variante auf.
Jedoch - die Väter der Verbalklamotte, Jake Jakovic sowie diverse Fußballmisshandler und -kommentatoren, sagen entweder nix mehr oder lassen ihre Ergüsse auch anderswo publizieren.

Aus diesen Gründen bedanke ich mich bei allen treuen Besuchern und lege - wie einst mein Guru Harald Schmidt - nunmehr eine Kreativpause ein. Mögen - um es mit Kishon zu sagen - die geneigten Leser nicht zu geknickten werden. ;-)

- Rayy